Band


Jack & the Jive Gang (ehem. Rockin' Henhouse) sind vier Musiker die den Sound und die Lebensart des Jives im Blut haben.

Mit grossem Enthusiasmus zelebrieren wir unser Hobby - die Musik der 50er Jahre - zur Freude aller. Zwischenzeitlich sind wir ein echter Geheimtipp für die eingefleischten Fans dieser Musik und des Fifities-Lifestyles geworden.

Wir spielten schon auf renommierten Bühnenbretter, die die Welt bedeuten, aber auch immer gerne in kleinen Lokalen in denen es die schönsten und persönlichsten Ereignisse gibt. Bei unseren Auftritten herrscht Spass, gute Laune und super Stimmung. Wir begeistern unser Publikum mit heissen Rhythmen, Show und Action vom Feinsten. Dabei kann niemand seine Füsse still halten und es kommt Freude auf bei Jung und Alt.



band
Fränzi Schwägli
Gesang

Die Stimme der Band. Der Gesang wurde ihr in die Wiege gelegt. Mit ihrer bestimmten, freundlichen und offenen Art ist sie die Stütze der Jivegang.

band
Daniel Bechter
E-Gitarre

Der Jüngste der Band spielt die Gitarre perfekt wie ein alter Hase. Er hat den Rhythmus im Blut - seine Finger spüren den Rock'n'Roll. Mit seiner ruhigen und sympathischen Art sorgt er seit acht Jahren dafür, dass wir auf dem Boden bleiben.

band
Bruno Schwägli
Bass

Spielt seit 40 Jahren Kontrabass. Galt in den 90ern als einer der besten Slapper der Schweiz. Der Kopf der Band - einfach ein toller Typ.

band
Jürg Kocher
Schlagzeug

Eine Rythmusmaschine für alle Fälle: Von Schlager, über Rock, bis 50ies Rock'n'Roll hat er alles auf Lager. Bringt den Spass und den Humor in die Band. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung ergänzt er die Band perfekt.

band
Claudia Schwägli
Tontechnikerin